Blog-AnDacht

Vorwegg: Hier denkt und schreibt ein Dilettant. In den Texten dieses Blogs möchte *ich jede altsprachliche Abschätzigkeit, Vorverurteilung oder Ungenauigkeit vermeiden, das meint, dass ich jeden WissensPartikel der *mir habhaft wird und der Fehler oder heimliche Beleidigungen oder unstimmige Vorwürfe weiter transportiert, aus *meinem Schreiben entferne und dafür andere Worte oder Neubildungen verwende. Es fehlt *mir inzwischen jede Lust alten Unsinn oder Frechheiten der Vergangenheit einfach nur aus Gewohnheit oder dumpfer Bequemlichkeit zu wiederholen und damit MitMenschen oder auch unsere Mit-LebeWesen zu beleidigen, zu diskriminieren, falsch zu benennen und in falscher Weise auf- oder abzuwerten.

Hier ist DAS Mensch ein-Es. Das Geschlecht ist freie Selbst-Wahl, ohne Sprach-Bewertung, auch dessen Lust-AusRichtung (Mit-LebeWesen, Lust-Lose und Kinder ausgenommen!). Hier münden Tod und Leben in die je persönliche Spanne ein-EsLebens, sind jedoch im DaSein nur zusammen präsent, als erLeben[digkeit].
Für *mich gilt:
AllEs = alle Materie ohne DNS (Dinge) und All-Es = alle Materie mit DNS, also jedes Selbst (= ein-Es).

Donnerstag, 15. Januar 2015

Gleich=Wertigkeit, Energie und Unter-Schöpf-Es

Titel: Das lange Weg zur Gleich-Wertigkeit

Das kurze folgende Abschnitt ist eine Reaktion auf Pegida, Michel Houellebecqs neues Buch, und auf all die (natürlichen) Ablehnungen und Feindschaften zwischen (natürlich) verschiedenen Menschen. 

Wie Selbst-auslöschend ist das Angst von Herrn Houellebecq und den Menschen die auch bei Pegida mitgehen, m.a. vor Veränderung? Oder, wann akzeptiert das Mensch, das andere Mensch als gleich-wertig?

Noch eine Frage: Was braucht das Menschheit, damit das Verschiedenheit (m.a. in Herkunft {Erdbereich oder auch Familie}, Oberfläche {Hautfärbung, KörperForm, Kleidung}, Kultur {m.a. Ess- / Schlaf- / Umgangs- / Sprech- und Arbeits-Gewohnheiten}, Meinungen {Religion, Politik, Kunst u.ä}, Traditionen ...) vollkommen anerkannt ist? Also weder Ein- noch AusSchluss-Kriterium ist, oder gar ein Grund das verschieden-Es zu verletzen oder gar zu töten.

Das Mensch dem Menschen also im ursprünglichen Wortsinn Gleich=Gültigkeit ist, ohne den Zwang zur permanenten AnGleichung an die Hunderttausenden oder Millionen menschlichen Gruppenidentitäten (m.a. Glaubensrichtungen und Nationen) und die Milliarden Selbst-Identitäten.

Ohne das Buch von Herrn Houellbecq selbst gelesen zu haben, ausser den Rezensionen in Zeitungen, vermute *ich, es ist das gleiche Angst- und Veränderungs-Ablehnungs (Verzeihung) Gewimmer, wie das so vieler Mit-Menschen, auch derjenig-Es die Pegida sind.

Das Mensch, ist dem mit-Menschen noch wesentlich mehr Feind, als das Mensch einander als Freund und somit auch als einigermassen gleich-wertig anerkennt.

Titel: Bewegung = Energie
.
.
Der Auszug ist aus einem Lettre-Artikel zur Entstehung des Universums, vom Sommer 1989, geschrieben von Victor F. Weisskopf.

Wenn also Temperatur = Bewegung, dann ist eine Frage doch: Warum bin *ich dann im wirklich heissen Sommer so träge?

Was also ist das Moment, das ein eingehäutetes Lebewesen, wie z.B. das Mensch, bei steigenden Temperaturen eher die Bewegungen dämpft?

Es ist genau das: das Haut.
Diese kleine Trennschicht DaZwischen. Und es ist das Richtung des Temperatur / Energie. Vermute *ich?

Was stellt schon so seltsame Fragen?
.
*ich z.B.
Foto vom 14.01.2015
.
Titel: Unter-Schöpf-Es Mensch?
.
.
Quelle des Artikels: Süddeutsche Zeitung, vom 13. Januar 2015, Seite: Wissen, von Christian Weber

Ein weiteres Partikelchen für eine persönl*iche Vermutung, der vergangenen Jahre, die *ich ja auch hier schon erwähnt habe.

Vielleicht bin *ich ja auch eines des Letzten, das das kapiert?
Das Mensch ist "nur" die Grundlage / Basis einer evolutiv "besseren" Lebensform.

Nur eine Vermutung, die Leses wissen das.
Kann auch gaaaaanz anders sein, in Zukunft, und was interessiert es uns Jetzig-Es schon, weil bis das Evolution das Mensch eventuell überwindet, ist für uns Alles Gut und wahrscheinlich beginnt gerade erst eine traumhaft bequeme RaumZeit, in der die Maschinen, wie es im obigen Artikel anklingt, endlich wirklich Alle unsere Wünsche von den Neuronen abscannen, noch bevor ein-Es überhaupt den Wunsch / Gedanken geformt hat?

Ja, *ich muss aufhören so negativ zu vermuten, was ist und was kommt!
Das Zukunft wird grandezza, das wahre Paradies, was uns ja schon von Anbeginn versprochen wurde.

Ja, wir müssen nicht auf ein "Jenseits" warten, ob Hölle oder Himmel, oder irgendwas DaZwischen, sondern es wird hier und bald geschehen. Wie heisst es: "Jed-Es das seinige"; was auch immer das jeweils ist?

*ich bin für das Liebe. 
Auch, wenn *ich noch gar nicht richtig weiss, wie das entsprechende Gefühl und das dazu benötigte UmWelt zu gestalten ist?

Titel: Vom Abscheu in der Integration
.
.
Quelle des Artikels: Süddeutsche Zeitung, vom 14. Januar 2015, von Constanze von Bullion

Finde *ich gut: Zustimmung.
Servus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen