Blog-AnDacht

Vorwegg: Hier denkt und schreibt ein Dilettant. In den Texten dieses Blogs möchte *ich jede altsprachliche Abschätzigkeit, Vorverurteilung oder Ungenauigkeit vermeiden, das meint, dass ich jeden WissensPartikel der *mir habhaft wird und der Fehler oder heimliche Beleidigungen oder unstimmige Vorwürfe weiter transportiert, aus *meinem Schreiben entferne und dafür andere Worte oder Neubildungen verwende. Es fehlt *mir inzwischen jede Lust alten Unsinn oder Frechheiten der Vergangenheit einfach nur aus Gewohnheit oder dumpfer Bequemlichkeit zu wiederholen und damit MitMenschen oder auch unsere Mit-LebeWesen zu beleidigen, zu diskriminieren, falsch zu benennen und in falscher Weise auf- oder abzuwerten.

Hier ist DAS Mensch ein-Es. Das Geschlecht ist freie Selbst-Wahl, ohne Sprach-Bewertung, auch dessen Lust-AusRichtung (Mit-LebeWesen, Lust-Lose und Kinder ausgenommen!). Hier münden Tod und Leben in die je persönliche Spanne ein-EsLebens, sind jedoch im DaSein nur zusammen präsent, als erLeben[digkeit].
Für *mich gilt:
AllEs = alle Materie ohne DNS (Dinge) und All-Es = alle Materie mit DNS, also jedes Selbst (= ein-Es).

Donnerstag, 8. Mai 2014

Programmatik Menschlichkeit und Fuck you!

Titel: Programmatik

Die Kurzbeschreibung *meines tuns hier, könnte also zum Beispiel lauten:

Menschen lauft wegg hier, klickt bloss nicht hier hinein und lesen schon gar nicht!

Hier ist ein-Es an der Erkundung des Wirklichkeit und das will doch k[aum]ein Mensch wissen!
Und das auch noch radikal und ziemlich gnadenlos für ... das Selbst, frisst das Vernunft tief in Fleisch und Knochen und mit den Neuronen bis an die äussersten Regionen des Haut und fragt, wozu brauch *ich Schonung, wo doch das DaSein Alles Wissen will?

Alles?
Na, für was ist das Wissen schon gut, schlecht ist es auch nicht, aber richtig was damit anfangen, das möchte eigentlich Niemannd und Niefraud, sind da ziemlich gleich, wenn sie auch sonst so verschiedentlich anderer Meinung sein wollen. Ach, Mensch-Sein ist gar nicht kompliziert, wie es scheint.
Na, da kann *ich ja aufhören, ist ja eh k[aum]ein-Es mehr da. Hihihi.
.
.
Titel: Vom Fehlender Menschlichkeit.

Da wird uns Menschen doch täglich unsere ganze Menschlichkeit vor Augen gestellt, wie in der unteren (und jetzt hören oder lesen Sie genau hin:) "Schlag-"Zeile.
Ja, wir schlagen gerne, auch mit dem Herzen
.
.
Und was fehlt dann alles, in der so oft plakatierten und geforderten "Menschlichkeit", wenn der Inhalt der obigen Zeitung ausgeschlossen wird?
Fast das ganze Mensch fehlt.

Was dann in das "Menschlichkeit" verbleibt, ist fast einschliesslich Träumereien.
Schönfärberei und Wunschdenken. 

Und dann kommt der Hammer mit dem "UN-" vor das Menschlichkeit!
Das nicht sein darf, was ist.
Es ist zum Wundern und Weinen, wie besoffen wir Menschen von Einbildung sind, von Selbst-Verleugnung und Selbst-Unkenntnis. Alles Menschlich.

Aber eins ist klar, der fast menschenleere Begriff der "Menschlichkeit" ist immer und überall gut gemeint, damit möchten alle Benutz-Es alles nicht-menschliche, was immer das auch sein mag, obwohl Menschen es beständig tun, also morden, foltern, misshandeln, vergewaltigen, missbrauchen, versklaven, betrügen, bestehlen, für dumm halten und so weiter und so fort, dem Menschen absprechen.
Aber wie das mit dem "gut meinen" eben so ist, es ist höchst zweifelhaft, ob es je gut ist.

Kurz gesagt, in der Menschlichkeit, so wie sie benutzt wird, ist kaum ein Mensch enthalten, bestenfalls ein Traum[a] von einem unmenschlichen erdmondlichen LebeWesen. 

Schluss-Ansage: Ja, Himmel nochmal, *ich bin doch Mensch und darf auch manchmal vor dem Spiegel stehen und fragen, was da steht.
.
.
Fuck you!

An diesen Punkt musste *ich ja mal kommen,
so wenig Freude wie *mir mitgegeben wurde.
So viel Leid, *ich jeder Zelle eingebleut bekam.
Randvoll in wundgeschissener Menschlichkeit.
*mir ist das Träumen früh vergangen worden.
Und rasend schnell von einem Trauma erlöst.
Wundervoll. *ich darf daSein. Als was? Mensch.
Aha? Und was ist das?
Ist ja nicht so, dass *ich der Millionste bin, der
da rein fragt, ins Selbst und darum herum, nein.
Aber der Milliardste bin *ich auch noch nicht.
Weil, sonst wäre es doch anders. Gestern habe
auch *ich ein Kindesmisshandlungs-Doku an
die elektronischen Pinnwände gehängt, die
Reaktion war fast null, die Zuschauerzahlen
des ZDF gering. Nein, die Allermeisten wollen
nicht wissen, was in Ihnen auch enthalten ist.
Und was, ohne Einsicht und aktive Veränderung
auch weiterhin in das Mensch enthalten bleibt. 
Also auch Lügen, Kurzsichtigkeit, Ignoranz, die
Duldung oder auch Ausübung von Gewalt, von
Fremdenangst bis -feindlichkeit, Sie wissen ...

Was bleibt *mir also manchmal nur noch übrig,
bei der Ein- und Aussicht in/auf all die fast voll-
kommene Wurschtigkeit und Selbst-Einschlies-
sung und der blossen umtriebigen Bedürftigkeit?
Wut! Also: Fuck you!
Ein Lied von Lily Allen.
Hier der Link zum Lied: http://youtu.be/sy-Ifv-nzQk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen