Blog-AnDacht

Vorwegg: Hier denkt und schreibt ein Dilettant. In den Texten dieses Blogs möchte *ich jede altsprachliche Abschätzigkeit, Vorverurteilung oder Ungenauigkeit vermeiden, das meint, dass ich jeden WissensPartikel der *mir habhaft wird und der Fehler oder heimliche Beleidigungen oder unstimmige Vorwürfe weiter transportiert, aus *meinem Schreiben entferne und dafür andere Worte oder Neubildungen verwende. Es fehlt *mir inzwischen jede Lust alten Unsinn oder Frechheiten der Vergangenheit einfach nur aus Gewohnheit oder dumpfer Bequemlichkeit zu wiederholen und damit MitMenschen oder auch unsere Mit-LebeWesen zu beleidigen, zu diskriminieren, falsch zu benennen und in falscher Weise auf- oder abzuwerten.

Hier ist DAS Mensch ein-Es. Das Geschlecht ist freie Selbst-Wahl, ohne Sprach-Bewertung, auch dessen Lust-AusRichtung (Mit-LebeWesen, Lust-Lose und Kinder ausgenommen!). Hier münden Tod und Leben in die je persönliche Spanne ein-EsLebens, sind jedoch im DaSein nur zusammen präsent, als erLeben[digkeit].
Für *mich gilt:
AllEs = alle Materie ohne DNS (Dinge) und All-Es = alle Materie mit DNS, also jedes Selbst (= ein-Es).

Mittwoch, 25. Februar 2015

Das Tod. Ein Abgesang der CERN-Teilung?

Titel: Von das Präsenz des Todes im DaSein

Frage: Was ist ein "Schwarzes Loch"?

Viele lustige Antworten sind möglich, für diesen "Point of no return", aber welche ist stimmig?

Wenn ein-Es bedenkt, dass da fast(!) 100 Prozent allen daSein darein verschwindet, oder daraus entweicht. Weil mein Abfluss in Dusche, WC, Waschbecken und Spüle ist auch ein Loch aus dem im Normalfall nichts mehr zurückkommt.

In Verschiedenheit zu den fast grotesk grossen und gigantisch stark saugenden "Löchern" des DaSein (Universum), weiss *ich jedoch im Fall von Dusche und anderen Abflüssen, wohin das abgesaugte (Gravitation) "verschwindet". Wohin das Materie und Licht und ...
[da]hin entschwindet, aber, weiss bis Jetzt kein-Es.

Ja, für *mich sind diese Objekte im DaSein Ausgänge oder Ausdrücke, aus dem Universum (DaSein) hinaus. Nur, wo landet ein-Es dann, wenn -Es dieses Auszug "genommen" hat?
.
Das ist unsere "kleine" Heimat von der Seite.
Darin enthalten ein "Schwarzes Loch",
mit der etwa 2,5 Millionenfachen
Masse unserer Sonne hier
.
Titel: Erkentnis-Gewinn durch Zerstörung?

Am CERN wird zur RaumZeit der renovierte, überarbeitete und verstärkte Teilchenbeschleuniger LHC wieder angefahren. Bald geht die Suche nach mehr Struktur und Substanz in der Materie in eine nächste Runde.

Das CERN hält die Folgend-Es auch in fb darüber auf dem Laufenden. In einem dieser Beiträge schrieb *ich:

Nenne *ich das, was da am Cern passiert, " Natur-Zerstörung"?
Da werden Protonen oder Neutronen, also Kernmaterial von Materie, also auch des Menschen, mit enormem Druck aufeinander geschleudert, um durch deren Zerstörung / Zersplitterung einen "tieferen" Einblick in noch grundsätzlichere Strukturen und Substanzen zu "gewinnen". Material / Materie wird mit der Hälfte oder mehr, der Lichtgeschwindigkeit aufeinander geschossen! Da bleibt sozusagen kein Auge trocken, bis es platzt, das Materie, und noch winzigeres "frei" setzt. Mach das mal mit zwei Menschen, dann ist auch klar, aus was das Mensch besteht, oder? Kann *ich also das Geschehen am CERN gut finden?
Es ist zumindest zwiespältig.
.
Könnte doch soSein?
.
Ein mit-Kommentier-Es fragte daraufhin:

"Und wohin gehen nun Ihre Bedenken? Dass man den Kernteilchen möglicher Weise Leid zufügt? Abstrahiert aus der Vorstellung des Leides zweier Menschen, die, zunächst auf nahezu C beschleunigt, zur Kollision gezwungen wurden?"

Darauf *ich:

Nun, das 'soziale Experiment' @m CERN finde *ich klasse, das wird ja inzwischen sogar von SoziologInnen und AnthropologInnen "beobachtet". 

Womit *ich Probleme habe, ist oben geschildert.
Mit der Art der Erkenntnis-Gewinnung durch Gewalt und Zerstörung. Da bin *ich fast die Ahnung, dass wir alle Kräfte und Substanzen, die das DaSein ausmachen und gestalten auch ohne grobes Tun entdecken.

Vielleicht sogar radikaler und entgegenkommender als durch einen Speicherring / Teilchenbeschleuniger, dessen elektromagnetische Energie nicht mal ganz ausreichte, diese noch-Geheimnisse gänzlich aufzuklären.

Das DaSein wünscht doch entdeckt und entschlüsselt zu werden, warum also mit grober Gewalt eher verschrecken?
Und so funny und illusorisch das auch klingen mag, es ist *mir ernst.
Aber die Leses hier wissen das ja schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen