Blog-AnDacht

Vorwegg: Hier denkt und schreibt ein Dilettant. In den Texten dieses Blogs möchte *ich jede altsprachliche Abschätzigkeit, Vorverurteilung oder Ungenauigkeit vermeiden, das meint, dass ich jeden WissensPartikel der *mir habhaft wird und der Fehler oder heimliche Beleidigungen oder unstimmige Vorwürfe weiter transportiert, aus *meinem Schreiben entferne und dafür andere Worte oder Neubildungen verwende. Es fehlt *mir inzwischen jede Lust alten Unsinn oder Frechheiten der Vergangenheit einfach nur aus Gewohnheit oder dumpfer Bequemlichkeit zu wiederholen und damit MitMenschen oder auch unsere Mit-LebeWesen zu beleidigen, zu diskriminieren, falsch zu benennen und in falscher Weise auf- oder abzuwerten.

Hier ist DAS Mensch ein-Es. Das Geschlecht ist freie Selbst-Wahl, ohne Sprach-Bewertung, auch dessen Lust-AusRichtung (Mit-LebeWesen, Lust-Lose und Kinder ausgenommen!). Hier münden Tod und Leben in die je persönliche Spanne ein-EsLebens, sind jedoch im DaSein nur zusammen präsent, als erLeben[digkeit].
Für *mich gilt:
AllEs = alle Materie ohne DNS (Dinge) und All-Es = alle Materie mit DNS, also jedes Selbst (= ein-Es).

Freitag, 27. Februar 2015

"Volks-Gerechtigkeit"

Titel: Völkisch Griechisch?

Als die "Bundesregierung" heute in dem neuen fb-Kanal mitteilte, dass nun die Hilfen für Griechenland (vor allem der Zahlungsaufschub) vom Bundestag genehmigt wurde, kam es zu volkenden Kommentaren:

"Es heißt IM NAMEN DES VOLKES und nicht IM NAMEN DER REGIERUNG! 631 Idioten nennen sich Volksvertreter, das ich nicht lache! -.-"

Oder:

"Das volk sagt nein aber ihr macht was ihr wollt verlogenes pack"

Dem folgenden Kommentar stimme *ich etwas zu, bei weitem nicht ganz:

"Es ist wirklich traurig das ihr nicht am Volk denkt
Es ist traurig das das Volk immer leiden muss
Es ist traurig das Abgeordnete sich in Brüssel abstempeln und direkt wieder fahren und so ca: 280€ kassieren.
Es wurde ja sogar das Kamera Team raus geworfen etc.

Diese Gelder könnt ihr ja mal Spenden oder etwas von eurem Gehalt.

Ihr könnt ja auch mal mit einen. Normalen Arbeiter oder Hartz 4 Empfänger für einen Monat tauschen damit ihr mal wisst wie das normale Volk arbeiten muss um zu leben.

Aber das interessiert euch ja wieso nicht man ich könnte noch si viel schreiben, aber lasse es lieber denn habe kein Bock auf stress"

Was kann *ich danach schreiben?

Das "Volk"? Das schrei[b]en stets diejenig-Es, die keine Ahnung davon sind, was das "Volk" ist, wie es zusammengesetzt ist, z.B. auch aus ziemlich vielen Widersprüchen und somit entgegengesetzten Meinungen und Wissens-Ständen. 

Diejenig-Es, die das "Volk" von dem sie bestenfalls eine winzigste Minderheit sind, nämlich oft nur 1, immer nur anführen wollen, wenn es um sie geht, das "Volk" als Beute von Ignoranten und dumpfen Egoisten und Plärrern ohne jeglichen WeitBlick. Auch hier in den Kommentar-Spalten zu "hören" und zu gefallen geklickt, das "Volk". ;-) Die beiden obigen Kommentare hatten bis etwa 13:00 bereits weit über 100 Zustimmungen ("gefällt mir").

Das Volk ist was? Das Volk ist m.a. auch permanentes Desinteresse an anderem als es Selbst. Das eine "Volk" kümmern andere "Volk" nichts bis wenigst, sollen sie verrecken, fühlt oft das eine "Volk" zum anderen "Volk" und nickt dabei "freundlich". Die Hilfe für die griechischen Menschen ist notwendig, das "Volk" nicht.
.
Aktuelle Aussicht in der
Espressolounge, in der Bergmannstr.,
in Berlin-Kreuzberg
.

Das Frage, das *ich auch daraufhin permanent stelle ist:
Wann hat das Mensch genug Kraft, Mut, Sicherheit und Geborgenheit erreicht (gewonnen?), dass -Es solidarisch, mit-wissend, aufrichtig und {mit}fühlend ist?

Dass wir Menschen dahin längst auf dem Weg sind, ist auch klar, aber das dauert ... und dauert, bis es auch das letzte von uns erreicht hat: das Freude am daSein.

Das Freude am soSein des Selbst, das Freude, dass ein-Es is[s]t und noch ein ander-Es i{s}st, und noch vielEs und viel-Es mehr, und das gönnen und mitgestalten dieses so kurzen "aufflammen" erdmondlich lebendigen daSeins.

Oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen