Blog-AnDacht

Vorwegg: Hier denkt und schreibt ein Dilettant. In den Texten dieses Blogs möchte *ich jede altsprachliche Abschätzigkeit, Vorverurteilung oder Ungenauigkeit vermeiden, das meint, dass ich jeden WissensPartikel der *mir habhaft wird und der Fehler oder heimliche Beleidigungen oder unstimmige Vorwürfe weiter transportiert, aus *meinem Schreiben entferne und dafür andere Worte oder Neubildungen verwende. Es fehlt *mir inzwischen jede Lust alten Unsinn oder Frechheiten der Vergangenheit einfach nur aus Gewohnheit oder dumpfer Bequemlichkeit zu wiederholen und damit MitMenschen oder auch unsere Mit-LebeWesen zu beleidigen, zu diskriminieren, falsch zu benennen und in falscher Weise auf- oder abzuwerten.

Hier ist DAS Mensch ein-Es. Das Geschlecht ist freie Selbst-Wahl, ohne Sprach-Bewertung, auch dessen Lust-AusRichtung (Mit-LebeWesen, Lust-Lose und Kinder ausgenommen!). Hier münden Tod und Leben in die je persönliche Spanne ein-EsLebens, sind jedoch im DaSein nur zusammen präsent, als erLeben[digkeit].
Für *mich gilt:
AllEs = alle Materie ohne DNS (Dinge) und All-Es = alle Materie mit DNS, also jedes Selbst (= ein-Es).

Samstag, 28. Februar 2015

Von Australien zur Kunst?

Titel: Was ist los in Australien?

Ein F.A.Z.-Artikel brachte Australien heute auch zu dessen Leses. Und es war kein freundliches oder warmes, oder gar inspiriertes Australien!

Überschrift: Abschreckung auf hoher See
Untertitel: In den Internierungslagern herrschen schreckliche Zustände
Teaser: Australien macht kurzen Prozess mit Bootsflüchtlingen: Entweder werden sie umgehend zurückgeschickt oder in Internierungslager auf angrenzende Pazifikinseln verfrachtet. Unser Korrespondent Till Fähnders berichtet über die erschreckenden Zustände.

.
Mit diesem offiziellen australischen Plakat
als Aufmacher-Bild
.
Darauf war *mein erster Kommentar:

Australien sind 7,7 Mio Quadratkilometer, bevölkert mit etwa 23 Mio Menschen.
Deutschland sind etwa 380.000 km², bevölkert mit etwa 83 Mio Menschen.
Ist das jetzt schon Kritik?

Darauf kamen etliche Kommentare. Eines nach dem anderen, mit mittendrinn meinen Antworten darauf:

1. Kommentar: "Rechtspopulistisches Faktengut"
2. Kommentar: "Unfähigkeit Karten zu lesen. Stichwort: Wüste ;-)"

1. Antwort: Die Tatsachen sind also "Rechtspopulistisch"? "Linkspopulistisch" wäre dann in Etwa Faktenschlechte Lüge oder Verdrängung oder auch Illusion / Phantasie.
Beides ist Quatsch!; *mir ging es um den Wahnsinn oder auch die dumpfe Verblendung der Tatsachen und Möglichkeiten, der australischen Konservativen. :-(

3. Kommentar: "Zahlen vergleichen und Rechnen können = Rechtspopulistisches Faktengut. ;-)  xxx {ab hier weiter Bezug auf den ersten Kommentar}, ab nach Australien! Dort, und nicht in diesem Forum, solltest du sein."
4. Kommentar: " Dann sollte man aber die nichtbewohnbare Fläche abrechnen."

2. Antwort: WieViel wäre das? Und: Fakt scheint zu sein, dass die Menschen, die sich heute als Australier bezeichnen entweder mit der Grösse und Vielfalt der riesigen Landfläche überfordert sind, oder zu ? (was auch immer) sind, um mit dieser schönen Landfläche etwas anzufangen? Mit Grösse und Vielfalt und fast unendlichen Möglichkeiten darin, scheint das meiste Mensch grösste und vielfältigste Schwierigkeiten zu sein. ;-)

5. Kommentar: "nein, nur dumm."
6. Kommentar: "Sie wissen aber schon, dass ein Großteil des Australischen Kontinents unbewohnbarer Dschungel und Wüste ist, oder? Und dass es da noch so eine Minderheit gibt?"

3. Antwort: Und Sie wissen auch, dass das Mensch fast unendlich erfindungsreich ist und das auch Sie eine Minderheit sind, und zwar die kleinste, die es als Mensch gibt: ein-Es. Nachgeschoben: Wüsten sind NICHT (mehr) unbewohnbar, andere Regionen haben das längst bewiesen, denken Sie auch an die Techniken der Meerentsalzung, durch die Energie der Sonne, die ja dort nun reichlich scheint. Aber gut, auch im wüstenlosen Teil Australiens ist, denke *ich, noch reichlich Platz für etliche gute Ideen der Menschlichkeit. ;-)

7. Kommentar: "90 % sind hier gar nicht bewohnbar."
8. Kommentar: "Herr Lützenich, wagen Sie doch mal den Selbsttest und versuchen ein Jahr lang in der australischen Wüste zu überleben."

4. Antwort: An vielen Kommentaren bemerke *ich, dass das Mensch das Mensch allermeist für ziemlich dumm hält, für phantasielos und hilflos? Vielleicht stimmt das meist sogar :-(  , allerdings, wenn *ich so auf dieses Gerät schaue, das *ich gerade betippe und auf meine Küchen-Einrichtung und erst recht in viele Labore und Bücher, weiss *ich, dass wir Menschen so ziemlich die [er]findigste Spezies Sonnensystem-Weit sind. Lange Rede, kurzer Sinn: Worin liegt das wirkliche Hindernis für eine weitere Besiedelung Australiens und für eine freundliche und hilfsbereite Willkommens-Kultur, die es weder hier in EU noch in Australien gibt? Doch bitte nicht in der Form der Landschaft oder dem Klima! Ich bitte Sie. Darauf wollte *ich mit dem obersten Kommentar hinweisen. Das Hindernis ist das Mensch. Das Hindernis ist die fast verschwindend gering verbreitete Freiheit, die Menschen anderen Menschen gönnen. Australien ist Riesig. Aber auch das EU ist noch jede Menge Platz für Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, wechselseitigen Respekt und Anerkennung, von Mensch zu Mensch. SchlussSatz: Das Mensch richtet dem Mensch Hindernisse auf, nicht das Land[schaft], das Mensch setzt mittenrein Grenzen, nicht das Klima oder eine Bodenbeschaffenheit.
Servus! :-)

9. Kommentar: "Gegenfrage: Was ist das Hindernis, welches die Menschen am Aufbau ihrer eigenen Länder hindert????"

5. Wieder *ich: Wahrhaftigkeit / Aufrichtigkeit, Transparenz und gelebte Gleich=Wertigkeit, also alles Produkte herzlicher Vernunft; und somit die Grundlage wirklicher Verantwortlichkeit für das jeweilige Selbst und für Das worin ein-Es erlebt, somit dem Kleinst-PlanetenSystem Erde-Mond und, wenn wir weiterhin so findig sind irgendwann für mehr ... oder wollen wir bei uns Selbst aufhören? Denkt endlich gross Menschen, und kommt zu Potte, es gibt soviel schönes zu tun, wovon wir bisher so wenig hatten, oder? 

10. Kommentar: "Was für Pillen nehmen Sie?"

6. *ich: Genau das ist Ihr Hindernis.
Antwort: Keine. Vernunft braucht nur den Wunsch dazu und ein gutes Gefühl, wenn das vorhanden ist dann braucht es Füllung und das nennt Mensch: überprüftes Wissen und eine kluge Verbindung davon, das war's. Und vielleicht zumindest eine warme Mahlzeit am Tag. Bevor *ich's vergess', Luft zum Atmen und Wasser zu trinken selbst-verständlich auch noch. ;-)

PS: Warum kommtiere *ich auch dauernd!? :-(
Und warum erkennt k[aum]ein-Es das Poesie?
Zu sehen, um nichts genaues darin zu erkennen?
Zu hören, um auszublenden, was darin wichtig ist.
Allgemein: Zu spüren, bloss, um zu überleben.
Mehr nicht. Ist das AllEs, was Mensch tun kann?
Und zu fühlen, nur, um zu unterdrücken, was ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen