Blog-AnDacht

Vorwegg: Hier denkt und schreibt ein Dilettant. In den Texten dieses Blogs möchte *ich jede altsprachliche Abschätzigkeit, Vorverurteilung oder Ungenauigkeit vermeiden, das meint, dass ich jeden WissensPartikel der *mir habhaft wird und der Fehler oder heimliche Beleidigungen oder unstimmige Vorwürfe weiter transportiert, aus *meinem Schreiben entferne und dafür andere Worte oder Neubildungen verwende. Es fehlt *mir inzwischen jede Lust alten Unsinn oder Frechheiten der Vergangenheit einfach nur aus Gewohnheit oder dumpfer Bequemlichkeit zu wiederholen und damit MitMenschen oder auch unsere Mit-LebeWesen zu beleidigen, zu diskriminieren, falsch zu benennen und in falscher Weise auf- oder abzuwerten.

Hier ist DAS Mensch ein-Es. Das Geschlecht ist freie Selbst-Wahl, ohne Sprach-Bewertung, auch dessen Lust-AusRichtung (Mit-LebeWesen, Lust-Lose und Kinder ausgenommen!). Hier münden Tod und Leben in die je persönliche Spanne ein-EsLebens, sind jedoch im DaSein nur zusammen präsent, als erLeben[digkeit].
Für *mich gilt:
AllEs = alle Materie ohne DNS (Dinge) und All-Es = alle Materie mit DNS, also jedes Selbst (= ein-Es).

Donnerstag, 13. Februar 2014

26

Titel: Der lange Abschied der Überlegenheit. 

Mein Kommentar heute, in einem rechthaberischen Netzbeitrag:

Überheblichkeit ist schon 'was schönes.
Das Dumme daran ist, dass die Anmassung auch noch von der Natur gefördert wurde. Aber Ihr lieben Herablassenden, das DaSein hat inzwischen damit aufgehört, es fördert inzwischen die Klugheit und das Verständnis mehr denn je, und die kommen ohne Arroganz aus.
Nur so ;-)
.
Baum Skulpturen,
am Wolffring, in
Berlin-Tempelhof
.
Die Vorgeschichte, warum *ich das denke und so "verpacke", ist, dass *ich aus einer Familie komme, deren Wissensstand mit ziemlich wenig, gut beschrieben ist. Da ist *mir beständig, bis eben Jetzt, die Abschätzigkeit von Ander-Es gefolgt, mehr noch, dieses Naserümpfen und Kleinhalten, steckt längst mitten in *mir drinn.
Es ist zwar von DrAussen gekommen, aber wegen der Dauer UND, weil die Anlage und Voraussetzung auch in *mir enthalten ist, wurde es in *mir gefördert und ausgebaut, und zielt nun hauptsächlich auf/in *mich.

Vertrackt.
Denn *ich leide an und mit dieser Unterdrückung und übe es ebenso teilweise an Mit-Menschen aus, ohne es zu wünschen, einfach; weil es so normal ist.

Wie *ich oben schrieb, es ist eine natürliche Haltung, weil das DaSein nun mal von Grund auf hierarchisch angelegt ist, und somit dieses Verhalten auch fördert,  wenn es das nicht sogar fordert.
Die Evolution ist auch ein hierarchischer Prozess.

Irgendwie bin *ich das Gefühl, dass das ein Auslaufmodell ist.
Zur "Anschubfinanzierung" war die Hierarchität wohl nötig und richtig, wieso, das weiss *ich nicht zu erklären, aber inzwischen ist das Einteilen in Schichten unterschiedlicher Wissens-, Ausstattungs-, RaumZeit-, Macht-, Geborgenheits- und so weiter Ebenen/Niveaus hinderlich, für eine Weiterentwicklung.
Insbesondere die, der Spezies Mensch.
Vermute *ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen