Blog-AnDacht

Vorwegg: Hier denkt und schreibt ein Dilettant. In den Texten dieses Blogs möchte *ich jede altsprachliche Abschätzigkeit, Vorverurteilung oder Ungenauigkeit vermeiden, das meint, dass ich jeden WissensPartikel der *mir habhaft wird und der Fehler oder heimliche Beleidigungen oder unstimmige Vorwürfe weiter transportiert, aus *meinem Schreiben entferne und dafür andere Worte oder Neubildungen verwende. Es fehlt *mir inzwischen jede Lust alten Unsinn oder Frechheiten der Vergangenheit einfach nur aus Gewohnheit oder dumpfer Bequemlichkeit zu wiederholen und damit MitMenschen oder auch unsere Mit-LebeWesen zu beleidigen, zu diskriminieren, falsch zu benennen und in falscher Weise auf- oder abzuwerten.

Hier ist DAS Mensch ein-Es. Das Geschlecht ist freie Selbst-Wahl, ohne Sprach-Bewertung, auch dessen Lust-AusRichtung (Mit-LebeWesen, Lust-Lose und Kinder ausgenommen!). Hier münden Tod und Leben in die je persönliche Spanne ein-EsLebens, sind jedoch im DaSein nur zusammen präsent, als erLeben[digkeit].
Für *mich gilt:
AllEs = alle Materie ohne DNS (Dinge) und All-Es = alle Materie mit DNS, also jedes Selbst (= ein-Es).

Donnerstag, 27. Februar 2014

34

Titel: Wann ist Selbst-Wichtigkeit ein Höhepunkt des daSein?

Die vergangenen Tage, las *ich mehrmals, dass viele Nutzer von WtsAp "fliehen", seit dem Verkauf an fb, weil ihre Daten dort nicht mehr sicher seien.
Darf *ich das auch einfach schlicht finden? Schlicht komisch.
Oder, weil Sie die Daten nicht an fb ausgeben wollen.

Mein Kommentar dazu, bei der NZZ in fb, war:

Mein Kontostand ist momentan 356,-€, in ein paar Minuten geh ich auf den Topf, und dann gehe ich ins Café u.a., um die NZZ zu lesen, dann kucke ich vielleicht noch etwas Fussball, dann ... u.s.w.u.s.f. ..., verdammt, W-Es interessiert denn das, und wenn, was macht -Es dann daraus?

Milliarden mal Milliarden Details, die W-Es interessieren?
Du lieber Himmel, nehmen manch-Es ich wichtig und ihr normales Getue, ihre alltäglichen Geschäfte und Verrichtungen!

Der Wahnsinn ist hier im Menschen wirklich gerne heimisch, all-Es ist voller Paranoia und Neurosen! Was auch immer uns Menschen mit einem Gehirn ausgestattet hat, hat es wahrlich nicht gut gemeint mit Uns, geglückt ist dieses Experiment bis eben jetzt auf jeden Fall nicht.

Danke.
.
.
Noch ein Gedicht. 

Titel:

Selbst-Erkenntnis

Was *ich nicht bin. Du.
Was *ich nicht mag. Dich.
Oder doch etwa nicht. Mich.
Doch, wenn *ich Dich nicht möchte, kann *ich dann noch das Selbst mögen, das *ich ist? Mensch muss Mensch mögen, oder etwa nicht? Sonst mag Mensch nicht Mensch. Muss Mensch alle Mensch mögen? Muss Mensch mögen? Nein, Mensch muss nicht, muss nicht mögen und muss nicht leiden, daran zu Sein, am Mensch-daSein, am klein-daSein, im RIESENGROSS!! SEIN. Muss nicht. Tut aber.
Leiden. Meist. Am So-Sein, als Mensch-soSein. Mensch-daSein = Leid-daSein. Meist. Muss-Sein.
So ist uns Jetzigen Mensch-Sein das übertragen worden, übermittelt worden, von den meisten Zeug-Es. Zeug-Es, treibt Uns das DaSein an, und brav, wie Wir in Masse sind, zeugen Wir will-ich? Zeug-Es, stampft das DaSein auf, in das PuberTierend-Es und versöhnt oder vertöchtert mit Orgasmen. Schön.
Und dann?
Dann folgt meist das längere abLeiden. Und Was versöhnt oder vertöchtert ein-Es dann, für das Zeugung? Das Orgasmus kurz, das abLeiden lang, so ist das EsLeben bisher eingerichtet, richtet, rechtens? Ja mei, spricht das Gericht, so muss daSein, so war das angerichtet, das Schicksal; und *ich schreibe hier nicht von jammernden Wohlstands-BürgerInnen, sondern von das Weite dieses kleinsten Planeten, mit Massen an Armut, Willkür, Gewalt und sonstigem Terror und Kriegen, mitten zwischen Menschen und von winzigen Mengen an gigantischem Überfluss, das saugt, ohne Konsequenz.
Aber Leiden muss daSein!
Leiden am Mensch-Sein.
Mag *ich Mensch-Sein.
Was könnt’ *ich sonst-Sein? Krokus vielleicht, Wildschwein eventuell, Giraffe oder ein Lavabrocken.
Oder *ich schwebte als Lichterkette durch die gigantische WEITE!! des Universums und komme nirgendwo an, oder treffe genau in deine Augen, jetzt …
Und wie fühlt s*ich das an?
Wie ein Lächeln.
Mensch-Sein
ist schön.
Leid-Es.
N*ich?
Du.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen