Blog-AnDacht

Vorwegg: Hier denkt und schreibt ein Dilettant. In den Texten dieses Blogs möchte *ich jede altsprachliche Abschätzigkeit, Vorverurteilung oder Ungenauigkeit vermeiden, das meint, dass ich jeden WissensPartikel der *mir habhaft wird und der Fehler oder heimliche Beleidigungen oder unstimmige Vorwürfe weiter transportiert, aus *meinem Schreiben entferne und dafür andere Worte oder Neubildungen verwende. Es fehlt *mir inzwischen jede Lust alten Unsinn oder Frechheiten der Vergangenheit einfach nur aus Gewohnheit oder dumpfer Bequemlichkeit zu wiederholen und damit MitMenschen oder auch unsere Mit-LebeWesen zu beleidigen, zu diskriminieren, falsch zu benennen und in falscher Weise auf- oder abzuwerten.

Hier ist DAS Mensch ein-Es. Das Geschlecht ist freie Selbst-Wahl, ohne Sprach-Bewertung, auch dessen Lust-AusRichtung (Mit-LebeWesen, Lust-Lose und Kinder ausgenommen!). Hier münden Tod und Leben in die je persönliche Spanne ein-EsLebens, sind jedoch im DaSein nur zusammen präsent, als erLeben[digkeit].
Für *mich gilt:
AllEs = alle Materie ohne DNS (Dinge) und All-Es = alle Materie mit DNS, also jedes Selbst (= ein-Es).

Donnerstag, 30. Januar 2014

18

Titel: Dunkles Zentrum

Wenn ein “schwarzes Loch” das gravitative Zentrum eines Systems, z.B. einer Galaxie ist, mit Auswirkungen bis an die äussersten Ränder dieses Systems, also auch einem Einfluss auf die Fliehkräfte und die Rotations-Geschwindigkeiten aller Sterne, Gaswolken und sonstiger Materie hat, dann erscheint es mir völlig unsinnig, so etwas wie einen Ereignishorizont, also eine Abtrennung / Abgrenzung, ob nun vollständig oder nur zart, überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Der Einfluss auf die Umgebung braucht die Einbindung und die volle Zugänglichkeit, in dieser Umgebung, sonst: kein Einfluss.
Auch wenn ich die Türe zu mache und nicht mehr kommuniziere, bleibt mein Einfluss auf Familie und Freunde erhalten, solange ich bin.

Und der Einfluss der gravitativen Zentren in allen Systemen des Universums ist enorm, aber wir scheinen noch wenig davon zu wissen, wie wir überhaupt wenig von dem wissen, was ist.
Stichwort: Dunkle Materie und Dunkle Energie. Diese beiden Inhalte des DaSein machen fast Alles aus, was im Universum enthalten ist: 96 Prozent.

Das Universum, das auch uns gestaltet hat und am esLeben hält, ist uns ?
Selbst die paar Prozent, die wir sind, ist fast unbekannt: was bin ich?

Aber wir tun, ja, wir müssen handeln!
Sonst sterben wir vor der möglichen esLebens-Dauer.
Und das wollen wir nicht, wir wollen länger daSein.

Aber meine Demut ist inzwischen grösser, als die Anmassung der Bibel und der Vergangenheit, auch gegenüber unseren Mit-EsLebeWesen.
.
Ein Menschenmann geht ein Jahr
als Menschenfrau aus. Ein sehr
interessantes Experiment!
Aber vor allem erschütternd.
Für einen mann, wie mann
mit frau umgeht, als mann
.
Titel: Wilde Tiere

Zur RaumZeit gibt es ein Dokumentar Filmfest in Berlin, das 7. Green me Festival, mit einem Thema und Film zum “Wildtier Wolf”

Wildtier Wolf?

Leider schaut das Tier Mensch immer nur in einen Spiegel, in dem der Traum eines “Menschen” zu besichtigen ist, jedoch nie das Mensch, das ein erdmondliches EsLebewesen ist, wie auch das Wolf. Was ist wohl da im Vergleich das wildere Tier? Was richtet mehr Schaden an?

Glaubt irgendein-Es noch, dass eine wahrhaftige Aufklärung und Selbst-Beschau schlecht für dieses Selbst ist? Ja, fast Alle glauben das. Deswegen handeln Wir so blindlings und gehemmt.

Ja, fast Alle glauben, das Mensch sei etwas anderes, ja sogar etwas besseres, als die anderen erdmondlichen Mit-EsLebeWesen.

Gut, das dieser unwissende Glauben, den Fortschritt nur aufhält, aber nicht verhindert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen