Blog-AnDacht

Vorwegg: Hier denkt und schreibt ein Dilettant. In den Texten dieses Blogs möchte *ich jede altsprachliche Abschätzigkeit, Vorverurteilung oder Ungenauigkeit vermeiden, das meint, dass ich jeden WissensPartikel der *mir habhaft wird und der Fehler oder heimliche Beleidigungen oder unstimmige Vorwürfe weiter transportiert, aus *meinem Schreiben entferne und dafür andere Worte oder Neubildungen verwende. Es fehlt *mir inzwischen jede Lust alten Unsinn oder Frechheiten der Vergangenheit einfach nur aus Gewohnheit oder dumpfer Bequemlichkeit zu wiederholen und damit MitMenschen oder auch unsere Mit-LebeWesen zu beleidigen, zu diskriminieren, falsch zu benennen und in falscher Weise auf- oder abzuwerten.

Hier ist DAS Mensch ein-Es. Das Geschlecht ist freie Selbst-Wahl, ohne Sprach-Bewertung, auch dessen Lust-AusRichtung (Mit-LebeWesen, Lust-Lose und Kinder ausgenommen!). Hier münden Tod und Leben in die je persönliche Spanne ein-EsLebens, sind jedoch im DaSein nur zusammen präsent, als erLeben[digkeit].
Für *mich gilt:
AllEs = alle Materie ohne DNS (Dinge) und All-Es = alle Materie mit DNS, also jedes Selbst (= ein-Es).

Freitag, 10. Januar 2014

8

Poesie

Titel: Materie/al-Forschung.

RaumZeit ist ein Geschehen der Materie.
Licht ist ein Informationsträger der Materie.
Lebendigkeit ist ein Sinn der Materie.
Zweifel ist die Haut der Materie.
Leid ist ein Mittel des Selbst-Erhalts.
Freude ist ein Mittel der Fremd-Steuerung.
?
.
Gut - für uns Erdmondliche -,
dass es diesen Stern gibt.
.
Das - über der Sonne - könnte Alles grosser Unsinn sein?
Liegt aber vielleicht nahe an dem Geschehen, das wir deutsch sprechenden Menschen als Wirklichkeit und die Philosophen als DaSein benennen.

Ist das DaSein die RaumZeit?
Das ist eine Frage des Inhalts beider Begriffe, also der Einigung der Sprechenden. Für *mich hier ist RaumZeit deckungsgleich mit DaSein.
Das DaSein ist das komplette Geschehen innerhalb der RaumZeit. Gibt es ein Geschehen ausserhalb des RaumZeit?

Das einzelne Mensch ist ein kleinst-Geschehen im DaSein. Blitzt auf und verleuchtet langsam, oder auch schnell.
Die Vorstellung der WEITE des DaSein ist fast unmöglich. Die Idee der Vielfalt des DaSein ist fast unermesslich. Die Dauer der RaumZeit ist fast unendlich. Alleine die Vielheit nur eines Menschen ist kaum zu erfassen, in Zahlen sind das Multi-Billionen.

Kann die [deutsche] Sprache die Wirklichkeit gänzlich erfassen? Für *mich ist die Mathematik ein Bereich der Sprachen. Und *ich hoffe, dass die Sprachen imstande sind mindest das DaSein vollständig zu erfsssen. Darum geht auch mein Bemühen. Ist das Anmassung oder Überforderung?

Warum sind Wir so einfach?
Morgen geht die Suche weiter. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen