Blog-AnDacht

Vorwegg: Hier denkt und schreibt ein Dilettant. In den Texten dieses Blogs möchte *ich jede altsprachliche Abschätzigkeit, Vorverurteilung oder Ungenauigkeit vermeiden, das meint, dass ich jeden WissensPartikel der *mir habhaft wird und der Fehler oder heimliche Beleidigungen oder unstimmige Vorwürfe weiter transportiert, aus *meinem Schreiben entferne und dafür andere Worte oder Neubildungen verwende. Es fehlt *mir inzwischen jede Lust alten Unsinn oder Frechheiten der Vergangenheit einfach nur aus Gewohnheit oder dumpfer Bequemlichkeit zu wiederholen und damit MitMenschen oder auch unsere Mit-LebeWesen zu beleidigen, zu diskriminieren, falsch zu benennen und in falscher Weise auf- oder abzuwerten.

Hier ist DAS Mensch ein-Es. Das Geschlecht ist freie Selbst-Wahl, ohne Sprach-Bewertung, auch dessen Lust-AusRichtung (Mit-LebeWesen, Lust-Lose und Kinder ausgenommen!). Hier münden Tod und Leben in die je persönliche Spanne ein-EsLebens, sind jedoch im DaSein nur zusammen präsent, als erLeben[digkeit].
Für *mich gilt:
AllEs = alle Materie ohne DNS (Dinge) und All-Es = alle Materie mit DNS, also jedes Selbst (= ein-Es).

Montag, 6. Januar 2014

5

Ein wenig Provokation gefälligst!

Meine Güte, was ist so schwer zu akzeptieren, dass Wir inzwischen 7 Milliarden sind, und dass dieser winzige Planet in den gigantischen Weiten des Universums endlich ist; und das es mit Grenzen und Mauern und einigeln in Tälern nicht mehr weiter geht! Das ist keine Zukunft, das ist öde Vergangenheit. Fangen Wir doch bitte an uns neue, den aktuellen Umständen angemessene Verhaltens- und Zusammenleben-Regeln zu überlegen, statt immer reflexartig und triebhaft auf Abwehr und dichtmachen zu schalten.

Ja, mir ist sehr wohl bewusst, dass Mensch-daSein immer noch bedeutet, dass je persönliche DaSein an die jeweils geltenden regionalen (incl. religiösen und wirtschaftlichen) Regeln zu halten; und die sind teils dermassen kleingeistig und (vor allem Frauen-)verachtend, dass es mir schon beim nur erahnen oder fernsehen weh tut. Aber gerade, weil wir in EU und USA inzwischen reifer und weiter sind, ist es an Uns weiser zu handeln, also Einwanderer anders und deutlich willkommen zu heissen und unser Wissen und Handeln anders zu vermitteln, statt angstvoll und egoistisch dicht zu machen.
Wir sind wunderbar und vielfältig, das gilt es zu esLeben und weiter zu geben.
.
Ein- oder Ausweg aus dem
Schlosspark Britz in
Berlin-Neukölln
.
Wenn also die Frage lautet:
Wie ändern Wir eine Gesellschaft von Einzel-Wesen, die auf einem kleinen endlichen Planeten auf inzwischen schon über sieben (7) Milliarden Gleiche angewachsen ist, so, dass Jed-Es davon ein gutes und ausreichendes Aus- und Einkommen hat und auch mit Pflege und Bewegung und ein wenig Luxus und vor Allem mit Mitsprache reichlich versorgt ist?
Lange Frage!

Kommen Wir mit dem, was aktuell gelebt wird noch weiter?
Mit all den menschlichen Grenzziehungen und Klassenebenen (Hierarchien) und (z.B. Gefühls-, Technik- und Wissens-)Vorenthaltungen des aktuellen Wirtschaftssystems?

Ich vermute nicht, aber ich kann mich auch irren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen