Blog-AnDacht

Vorwegg: Hier denkt und schreibt ein Dilettant. In den Texten dieses Blogs möchte *ich jede altsprachliche Abschätzigkeit, Vorverurteilung oder Ungenauigkeit vermeiden, das meint, dass ich jeden WissensPartikel der *mir habhaft wird und der Fehler oder heimliche Beleidigungen oder unstimmige Vorwürfe weiter transportiert, aus *meinem Schreiben entferne und dafür andere Worte oder Neubildungen verwende. Es fehlt *mir inzwischen jede Lust alten Unsinn oder Frechheiten der Vergangenheit einfach nur aus Gewohnheit oder dumpfer Bequemlichkeit zu wiederholen und damit MitMenschen oder auch unsere Mit-LebeWesen zu beleidigen, zu diskriminieren, falsch zu benennen und in falscher Weise auf- oder abzuwerten.

Hier ist DAS Mensch ein-Es. Das Geschlecht ist freie Selbst-Wahl, ohne Sprach-Bewertung, auch dessen Lust-AusRichtung (Mit-LebeWesen, Lust-Lose und Kinder ausgenommen!). Hier münden Tod und Leben in die je persönliche Spanne ein-EsLebens, sind jedoch im DaSein nur zusammen präsent, als erLeben[digkeit].
Für *mich gilt:
AllEs = alle Materie ohne DNS (Dinge) und All-Es = alle Materie mit DNS, also jedes Selbst (= ein-Es).

Freitag, 3. Januar 2014

3

Titel: Was passiert, wenn dem Universum das Licht ausgeht, wird dann im Dunkeln weiter gemunkeln, oder gibt es dann ein-Es oder andere-Es, dass das Licht wieder anzündet?

Aber nun ganz kurz zu einem Bereich des Mathematik.

Drei Teilchen oder auch drei EsLebeWesen sind der Mathematik einEs oder ein-Es zuviel. Wenn Drei oder gar mehr im mitEinander interagieren, kommen das Ergebnis und Logik beim voraus berechnen (Zukunft) ins straucheln.

Und das DaSein - und darin das daSein - ist aus ? Teilchen und EsLebeWesen. Fast unendlich Vielen.
Ist das DaSein also berechenbar?
.
Der Carina-Nebel in den Weiten der Galaxis.
Von uns aus, bestehend aus drei Säulen. 
Wunderschön, und so vielFarbig
.
Wenn das DaSein berechenbar ist, für Was ist es das?

Sind das wichtige Fragen?

Wenn wir Menschen MehrTeilchen-Systeme berechnen wollen - und wir sind ja nun Selbst auch MehrTeilchen-Systeme! -, wenn Wir also etwas mehr in eine zukünftige RaumZeit spüren möchten, dann brauchen Wir darauf Antworten, wenigstens annähernde.
Annähernd an eine weitere Zukunft, als wir Menschen diese bis Jetzt wahrnehmen (können oder wollen?).

Denn bis Jetzt gerät Uns noch jede Zukunft zur besseren Vergangenheit. Und das sowohl in das Wirklichkeit, als auch in das Phantasie.

Zukunft ist immer verlängerte Vergangenheit.
Nun ist selbstverständlich die Frage: ist das alles?

Oder, ist das sogar gut, und vielleicht sogar das einzig mögliche im DaSein: Zukunft ist stets die um ein wenig Variation verlängerte Vergangenheit. Alles wirklich Neue ist nur in einem anderen DaSein zu esLeben.

Wenn dem so ist, kann *ich damit zufrieden sein, dann ist das eben so. Dann sollten wir Menschen auch das Beste daraus machen und nicht nur immer alles so laufen lassen.

Selbst-Entscheidung ist besser, als Selbst-Bestimmung.
Bisher wird unser Selbst bestimmt, von ?
Das Zukunft verheisst etwas anderes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen