Blog-AnDacht

Vorwegg: Hier denkt und schreibt ein Dilettant. In den Texten dieses Blogs möchte *ich jede altsprachliche Abschätzigkeit, Vorverurteilung oder Ungenauigkeit vermeiden, das meint, dass ich jeden WissensPartikel der *mir habhaft wird und der Fehler oder heimliche Beleidigungen oder unstimmige Vorwürfe weiter transportiert, aus *meinem Schreiben entferne und dafür andere Worte oder Neubildungen verwende. Es fehlt *mir inzwischen jede Lust alten Unsinn oder Frechheiten der Vergangenheit einfach nur aus Gewohnheit oder dumpfer Bequemlichkeit zu wiederholen und damit MitMenschen oder auch unsere Mit-LebeWesen zu beleidigen, zu diskriminieren, falsch zu benennen und in falscher Weise auf- oder abzuwerten.

Hier ist DAS Mensch ein-Es. Das Geschlecht ist freie Selbst-Wahl, ohne Sprach-Bewertung, auch dessen Lust-AusRichtung (Mit-LebeWesen, Lust-Lose und Kinder ausgenommen!). Hier münden Tod und Leben in die je persönliche Spanne ein-EsLebens, sind jedoch im DaSein nur zusammen präsent, als erLeben[digkeit].
Für *mich gilt:
AllEs = alle Materie ohne DNS (Dinge) und All-Es = alle Materie mit DNS, also jedes Selbst (= ein-Es).

Freitag, 6. Juni 2014

Der lange Weg zur Freiheit?

Den ersten Abschnitt dieses Betrags hatte *ich heute Nachmittag bereits veröffentlicht, unter dem Titel: "Der Wunsch nach vollkommener Überwachung".
Inzwischen habe *ich noch einen Zusatz verfasst, der Grund dafür, ist die Unkenntnis meines Hintergrundes, aber vor allem eine ganz wichtige Zielsetzung meiner Ideen, besser: AUCH meiner Ideen, denn *ich profitiere selbst-verständlich von vielen VorDenk-Es und MitDenk-Es.
Alles weitere siehe unten.

Möchte echt mal wissen, was an totaler unübersehbarer dauernder für Alle-Es zugänglicher, bis in die Eingeweide reichender Überwachung schlimm sein soll?

Ohne Witz und ohne Ironie!
Bisher erkenne *ich in den Diskussionen in den Medien und dem persönlichen Umkreis keinen Grund daGegen zu sein, ausser blosser - für m*ich grund- und witzloser - Meckerei und blossem Dagegen sein, um einfach daGegen zu sein, weil ...

Ja, genau da hakts aus, so halt ..., z.B. weil Mensch dann gehemmt ist!
Ja, warum soll *ich gehemmt sein, wenn *ich beobachtet werde, wenn *ich kacke oder in der Nase bohre oder einen über den Durst trinke, oder sollten wir die Gesetze und Regeln, die gesellschaftlich gelten, doch lieber abschaffen, damit wieder jed-Es "frei" in seiner Willkür handeln kann, dann braucht ja auch kein-Es mehr "Angst" haben erwischt zu werden, bei etwas unangenehmen oder gar verbotenen, gell.

Ja, da stell *ich schon die Frage, wofür wir Menschen - also das Gesellschaft, im kleineren also Staaten -, Regeln und Gesetze formulieren und in viele Bücher packen, wenn es hinterher kein-Es gewesen sein möchte und auch sonst kein-Es daran Interesse hat, ausser Es profitiert davon. Auch wenn *mir klar ist, dass die meisten Gesetze und Regeln Interessengesteuert sind - also meist von Wenigen für die Mehrheit konstruiert sind -, es also IMMER auch eine Freiheit braucht diese Gesetze und Regeln zu kritisieren und zu kassieren oder weiter zu entwickeln.

Deswegen ist meine Idee, dass wir Einander auf ein paar einfache für jed-Es verständliche und begreifbare GrundRegeln einigen, ALLE!
Z.B. darauf, dass wir Einander vorbehaltlos in aller Verschiedenheit und Selbst-Gestaltung anerkennen und annehmen, dass wir Einander aufmerksam, friedlich und freundlich begegnen und dass wir Einander unbedingt und umfassend versorgen und helfen, von der Zeugung bis zum Tod.
Was sollte Uns dann noch an das wechselseitiges Transparenz hindern?

Aber zurück zur Aktualität und den Hinderungen vor einer Überwachung. 
Oder "man" ist daGegen weil, "unbescholtene" Bürger grundlos unter Verdacht gestellt werden, ja Himmel noch mal, was ist ein "unbescholtener Bürger" und was hat ein "unbescholtener Bürger zu befürchten, wenn Es mal pfurzt in der S-Bahn oder über die rote Ampel geht oder ... Also, was ist gegen die absolute und totale und ständige Überwachung aller Menschen einzuwenden?

Für m*ich nur Eins, dass die dabei gewonnenen Daten und Erkenntnisse nur einer Minderheit zugänglich sind! Das ist das für m*ich einzige Gegenargument. Wenn die Daten und Erkenntnisse aus einer vollkommenen Überwachung ALLEN zugänglich sind - ohne Einschränkungen -, bin *ich auch absolut und total dafür, dass wir All-Es überwacht sind.

PS: Die innerkörperliche "Überwachung" durch die Nervenbahnen und die in die Blutbahnen abgegebenen Hormone und sonstigen Signal- und Botenstoffe, durch die Enzyme in den Lymphen und auch durch all die Moleküle, die direkt von Zelle zu Zelle über den Membranspalt, übermittelt werden, ist noch um Potenzen feiner, stimmiger, direkter und schneller, als es alle bisher technisch entwickelten Informations- (Überwachung) und Steuerungsmethoden sind.
Um viele zehnerPotenzen!

Bin also gespannt, wann wir Menschen, das Innere Niveau im Zusammenspiel, nach Aussen getragen haben? Also DaZwischen Uns.

Und kann es sein, dass wir dann erst wirklich Frei sind?
.
Die "Serpens-Wolke" in unserer Galaxie.
Ganz ganz frische Sterne sind dort
zu entdecken, vielleicht die
frischesten in dieser
Galaxie?
.
Ganz klar, dass das obige Widerspruch erregt hat, hier also noch ein Zusatz:

Die Radikalität meiner Sätze ging wohl in der Aufregung über den aktuellen Missbrauch unter, nur kurz zu *mir: *mir ist vollkommen klar, dass unsere Daten im Moment teils massiv missbraucht und fehlinterpretiert werden, und dass daran Milliarden verdient werden, ohne Uns auch nur halbwegs angemessen zu beteiligen, das lehne *ich ab.

Den Abbau dieses aktuellen Missbrauchs und der Ausbeutung sehe *ich aber nicht in einer Verinselung des DaZwischen-Netzes, oder in immer aufwendigeren Schutzmassnahmen und Passwort-Kaskaden, sondern in einer Befreiung des DaZwischen-Netzes von Einbahnstrassen und Mauern (Firewall), also einer vollkommenen Öffnung von All-Es, für All-Es.

So dass jed-Es auf jedes Datum zugreifen kann, gleichgültig, ob auf Frau / Herr PräsidentIn von Irgendwas, ob irgendein-Es, oder auf die Daten von Behörde x. In NordEuropa ist mit der Veröffentlichung aller Steuerdaten von All-Es, für Alle-Es bereits ein Anfang getan. Transparenz ist das Ziel, nicht das für m*ich kindische Versteck spielen oder die Mär von einer Privatsphäre. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen