Blog-AnDacht

Vorwegg: Hier denkt und schreibt ein Dilettant. In den Texten dieses Blogs möchte *ich jede altsprachliche Abschätzigkeit, Vorverurteilung oder Ungenauigkeit vermeiden, das meint, dass ich jeden WissensPartikel der *mir habhaft wird und der Fehler oder heimliche Beleidigungen oder unstimmige Vorwürfe weiter transportiert, aus *meinem Schreiben entferne und dafür andere Worte oder Neubildungen verwende. Es fehlt *mir inzwischen jede Lust alten Unsinn oder Frechheiten der Vergangenheit einfach nur aus Gewohnheit oder dumpfer Bequemlichkeit zu wiederholen und damit MitMenschen oder auch unsere Mit-LebeWesen zu beleidigen, zu diskriminieren, falsch zu benennen und in falscher Weise auf- oder abzuwerten.

Hier ist DAS Mensch ein-Es. Das Geschlecht ist freie Selbst-Wahl, ohne Sprach-Bewertung, auch dessen Lust-AusRichtung (Mit-LebeWesen, Lust-Lose und Kinder ausgenommen!). Hier münden Tod und Leben in die je persönliche Spanne ein-EsLebens, sind jedoch im DaSein nur zusammen präsent, als erLeben[digkeit].
Für *mich gilt:
AllEs = alle Materie ohne DNS (Dinge) und All-Es = alle Materie mit DNS, also jedes Selbst (= ein-Es).

Donnerstag, 12. März 2015

Das Mensch und das Kunst des Unfassbarkeit

Titel: Von das Kunst kein Mensch zu sein

Kunst kann auch die Klospülung zu etwas besonderem machen, oder?
.
Kunst ist inzwischen zu 99,99 Prozent Beliebigkeit, und das meist zu eben diesem Faktor zu teuer, aber ...

Gut, Kunst ist nun schon fast Alles, was Mensch, unsere Primatenverwandten und Elefanten so tun. So ist klar, dass *ich keine Kunst mehr tun möchte, weil *mir weder an Beliebigkeit noch an Lächerlichkeit gelegen ist.
.
Bald
.
Titel: Das Mensch in das Dauerverweigerung von Fassbarkeit

Schuld sein, ist das vergeben von persönlicher Verursachung.

Schulden haben, ist das abgegen einer persönlichen Verpflichtung.
Und eins ist dem Menschen zutiefst unangenehm: Persönlichkeit.

Das Mensch lehnt Klarheit mit Gewalt ab. Deswegen ist vor jedes Handlung, das Klarheit von Ursachen, Verursach-Es und vor das Wirkung und Folgen eines Handelns erbringt, das Angst bis zu Panik eingefügt.

Das hat etwas mit das kurzen RaumZeit zu tun, das das Mensch ist, und hat vor allem mit das Anstrengung zu tun, das das Aufklärung bis in jedes einzeln-Es hinein verlangt.

Das DaSein ist jedoch auf Verringerung von Aufwand für ein Ergebnis aus.
Das DaSein ist das Zwang zur Optimierung und permanenten EffektivitätsSteigerung. Das schlecht optimierte und wenig effiziente, ist dem DaSein entweder ein Greuel, aber zumindest eine ungepflegte Minderheit:
Z.B das erdmondliche Lebendigkeit (darin auch das Mensch).
...üss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen