Blog-AnDacht

Vorwegg: Hier denkt und schreibt ein Dilettant. In den Texten dieses Blogs möchte *ich jede altsprachliche Abschätzigkeit, Vorverurteilung oder Ungenauigkeit vermeiden, das meint, dass ich jeden WissensPartikel der *mir habhaft wird und der Fehler oder heimliche Beleidigungen oder unstimmige Vorwürfe weiter transportiert, aus *meinem Schreiben entferne und dafür andere Worte oder Neubildungen verwende. Es fehlt *mir inzwischen jede Lust alten Unsinn oder Frechheiten der Vergangenheit einfach nur aus Gewohnheit oder dumpfer Bequemlichkeit zu wiederholen und damit MitMenschen oder auch unsere Mit-LebeWesen zu beleidigen, zu diskriminieren, falsch zu benennen und in falscher Weise auf- oder abzuwerten.

Hier ist DAS Mensch ein-Es. Das Geschlecht ist freie Selbst-Wahl, ohne Sprach-Bewertung, auch dessen Lust-AusRichtung (Mit-LebeWesen, Lust-Lose und Kinder ausgenommen!). Hier münden Tod und Leben in die je persönliche Spanne ein-EsLebens, sind jedoch im DaSein nur zusammen präsent, als erLeben[digkeit].
Für *mich gilt:
AllEs = alle Materie ohne DNS (Dinge) und All-Es = alle Materie mit DNS, also jedes Selbst (= ein-Es).

Donnerstag, 20. März 2014

45

Titel: Falsche Entscheidung

Ein paar persönliche Gedanken zu “falschen” Entscheidungen.
Falsch ist doch immer die andere Entscheidung und da gibt es dann die normalen Abstufungen innerhalb der Spanne: Falsch.
Von “hätte ich anders entschieden” bis “das ist doch Wahnsinn!”.

Und für die “Internationalen”, die "linke" bis "rechte" Intelligenz, die aufgeklärten Grossbürgerlichen, für ein paar gebildete und aufrichtige Mitmenschen ist es immer wieder erschreckend von RaumZeit zu RaumZeit zu bemerken, dass die Mehrheit anders ist. Falsch ist? Falsch, falscher, am falschesten.

Die Masse ist unbeweglich, bequemlich, meistens rückwärts gewandt traditionell, abweisend, beharrlich ignorant und ungebildet.
Für jed-Es, das auch nur einigermassend aufgeklärt und mit aktuellen Forschungs-Ergebnissen und Veränderungs-Möglichkeiten vertraut ist, ist die Veränderungs-Verweigerung und Egozentrik der Mehrheit Mensch ein Fehler. 
Ein allerdings völlig natürlicher “Fehler”. So sind wir eben meist.

Und es wäre ein persönl*icher Fehler zu verhehlen, dass *ich selbst-verständlich ebenso zumeist Masse bin, und nur sehr gering vernünftig bin und nach aktuellen Ergebnissen und Erkenntnissen handle.

Die Frage für *mich ist: Wie lange können wir uns dieses natürliche Verhalten noch leisten, bei fast 8 Mrd. Mitgliedern und einer Technik, die die menschliche “Kraft” und Teilhabe bald überflüssig macht?

.
Verrücktheit gerne,
aber Wahnsinn?
.
Titel: SchönheitHässlichkeit?

Ein paar kurze Gedanken zu einer permanent und völlig natürlichen Ein-Schätzung, die in Jed-Es von uns Menschen abläuft, wenn wir etwas wahrnehmen, egal von welchem unserer Sinne der Einfluss kommt. Und daraus besonders von den Lichteindrücken.
Mir geht es in meinem Kommentar zum aktuellen Titel des “Philosophie Magazins” besonders um das Urteil zu den Oberflächen des Menschen. Die Augen, also das Licht, bleiben ja allermeist an der Oberfläche hängen, tiefer reicht das menschliche Urteilen meist nicht.
Das mag bis Heute nett und erfolgreich gewesen sein, ohne die vielen Verletzten und Toten, die es durch diese oberflächliche (aber völlig natürliche) Scheinheiligkeit bis Heute gibt, zu zählen?

Hier also mein Kommentar:
Dass Ihr da DrAussen, das nicht merkt, dass diese Einteilungen und Bewertungen eine anachronistische Denunziation sind, eine vernunftlose fast nur vom Fortsexungs-Trieb angestiftete VerurteilungsArt, weil -weise ist nichts an diesen dummen (unvernünftigen) Aburteilungen. Und Ihr da freut Euch noch daran, wie unverschämt Ihr “”über!”” Einander herfallt und MitMenschen in “schön” und “hässlich” oder den riesigen Bereich DaZwischen ab-oder aufurteilt, das ist zum heulen, für jedes offene, weite und faire Mitglied der menschlichen Gemeinschaft. Nun werde *ich dieses Magazin, das zu unrecht die Philosophie im Namen trägt wieder abliken. Servus.

Gibt es Alternativen zu diesem natürlichen, also eigentlich von *mir nicht vor zu werfenden, Verhalten? Ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen